Montag, 19. August 2013

Pikmin 3 unter Zeitdruck entstanden?

Pikmin 3 ist draußen! Aber was taugt das neue Pikmin wirklich?

Pikmin 3 sollte ja eigntl für die Wii erscheinen aber nachdem die Leistung der Wii hinten und vorne nicht mehr ausreichte wurde es kurzerhand für die Wii U weiterentwickelt.

Tja Nintendo Fans sind voll begeistert.. ist es doch das erste Spiel seit längerer Zeit, das Nintendo auf den Weg schickt. Spiele Nintendo selbst zusammenschraubt sind ja bekanntlich die besten Spiele die man für die Nintendo Konsolen kaufen kann und tatsächlich wirkt Pikmin 3 auf den ersten Blick wunderschön.
Tiefenunschärfe, hochauflösende Texture und natürlich HD Bildauflösung. Da macht Pikmin spielen Spaß.

Aber so richtig Next-Gen ist das Spiel nicht.. Der Großteil der Monster kommt aus den Vorgängerspielen - das ist ja grundsätzlich super, weil alles super zusammepasst. Aber leider hat man bei der Aufhübschung der Monster Figuren keinen Wert auf Details gelegt.. so sind die bei näherer Betrachtung eckig und haben auch im schlafenden Zustand die Augen auf... (what the...?)

Leider ist auch der Storyumfang viel zu kurz, sodass man nach kürzester Zeit durch ist... und nach viel kürzer Zeit ein zweites mal durch ist... usw.

Der 1-2Spieler Missionsmodus ist ein klarer Pluspunkt.. allerdings bietet er keine Langzeitmotivation. Nachdem man überall Platin hat wirds langweilig.

Der Bingoduell Modus ist Spitze - nur leider besteht der aus Pikmin 2 Maps - naja da wollte man wohl das Spiel ohne großen Aufwand erweitern.

Das fehlende Online Multiplayer Feature raubt dem Spiel den Langzeitspaß. Angeblich wussten die Nintendoleute nicht wie sie 100Pikmins übers Internet synchronisieren sollen. Naja, wenn jeder 10-20 hätte könnte man da auch schon viel anstellen.. aber es müssen ja unbedingt 100 sein.. tss..

Fakt ist: Das Spiel ist echt super schön braucht aber dringend Addon's in Form von DLC.

Neue Areale, die man im Story Mode auf der Weltkarte auswählen könnte. Oder neue Missions Modi.

Angeblich würde Miyamoto auch DCL's machen wenn die Spieler es wollen.. also schreibt es an Nintendo wenn Ihr es wollt.

Miyamoto could get DLC if player want it

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen