Donnerstag, 14. November 2013

Die finale Technik der beliebtesten Next Gen Multiplattform Games

In den letzten Wochen wurden bereits zahlreiche Vergleichsvideos von PS4/XB1 Multiplattform Titeln veröffentlicht. Die Aussagekraft dieser hoch komprimierten Youtube Videos wurde dabei stets überbewertet.

Hier sind die aktuellen technische Daten zu den beliebtesten Next Gen Multiplattform Titeln:

Battlefield 4
  • PS4: 60FPS, 1600x900p berechnete Bildpunkte - skaliert auf 1920x1080p Bildpunkte
  • XB1: 60FPS, 1280x720p berechnete Bildpunkte - skaliert auf 1920x1080p Bildpunkte
Call of Duty Ghosts
  • PS4: 60FPS, 1920x1080p berechnete Bildpunkte
  • XB1: 60FPS, 1280x720p berechnete Bildpunkte - skaliert auf 1920x1080p Bildpunkte
Assassin Creed Black Flag
  • PS4: 30FPS, 1600x900p berechnete Bildpunkte
    (1920x1080p + neue AA Technologie nach Update)
  • XB1: 30FPS, 1600x900p berechnete Bildpunkte - skaliert auf 1920x1080p Bildpunkte
Need for Speed Rivals
  • PS4: 30FPS, 1920x1080p berechnete Bildpunkte (DOF, höhere Reflexionsauflösung, HBAO, mehr Umgebungsobjekte)
  • XB1: 30FPS, 1920x1080p berechnete Bildpunkte (normales Blur, SSAO)
FIFA 2014
  • PS4: 60FPS, 1920x1080p berechnete Bildpunkte
  • XB1: 60FPS, 1920x1080p berechnete Bildpunkte
Alle Information können sich bis zum Release Tag dem 29.11.2013 ändern.

Sieht man jedoch die Unterschiede bei Spielen wie Battlefield 4 und Call of Duty fragt man sich ernsthaft warum Spiele wie Need for Speed und Fifa gleiche technische Daten aufweisen. Wurde hier etwa eine Version beschnitten? Oder hat sich gar das ganze Spiel an der schwächeren Konsole orientiert?

Wenn ja wäre das natürlich mehr als Schade.

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