Dienstag, 7. Januar 2014

Assassin's Creed 4 Black Flag - Viel schönes Wasser und atemberaubendes Karibikflair aber spieltechnisch nichts neues..

Viele fragen sich ob sich der Kauf von AC4:Black Flag für die neue Konsolengeneration lohnt - zurecht.

Die PS4 Version bietet deutlich gestochen scharfe 1080p Auflösung mit hoch auflösenden Texturen und deutlich schönere Wasseranimationen und Umgebungseffekte sowie eine stabile Bildwiederholungsrate. Doch da hört es leider schon auf..

Der gesamte Spiel ist sonst technisch und inhaltlich identisch mit der PS3 Version identisch. Das zeigt sich besonders deutlich in den Cutscenes und den Bewegungssimulationen der Bevölkerung und Hauptcharaktäre. Diese wirken abgehakt und deutlich unrealistisch - old generation eben.

Als die PS4 noch in weiter Ferne schien haben die Publisher damit geworben, dass es doch keinen Grund gäbe die PS3 Version nicht zukaufen weil sie inhaltlich identisch mit der Next Gen Version sei. Nun wirkt dieses Verkaufsargument wie eine Fessel für die Entwickler.

Trotz dessen lohnt sich der Erstkauf des Spieles für die PS4 für alle die großen Spaß an realistischen Seeschlachten haben oder einfach gern die Karibik per Schiff erkunden möchten. Hat man ein schönes Plätzchen gefunden kann man jederzeit das Steuer verlassen und eine runde schwimmen gehen.

Eine kleine Enttäuschung ist der wenig innovative Multiplayer und die fehlende Möglichkeit selbst ein Kriegsschiff zu führen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen