Sonntag, 30. März 2014

Mario Kart 8 für die Wii U geht in die Startlöcher



Bald ist es soweit, die Nintendo Wii U bekommt einen der wohl wichtigsten hauseigenen Titel überhaupt. Mario Kart treibt die Nintendo Konsolenverkäufe seither in die Höhe und auch diesmal scheint sich der Kauf einer Wii U allein für diesen Titel zu lohnen!

Mario Kart 8 liegt ab dem 30.05.2014 in den Regalen und wird bereits sehnsüchtig erwartet. Aber warum? 

Diesmal soll der achte der Reihe alles übertreffen und gleich mehrere grandiose Neuerungen bieten. Gleitschirme ermöglichen das kurzzeitige gleiten in der Luft und das neue Gravity Feature ermöglicht das Fahren an einer Wand oder sogar über Kopf. Neben diesen Spielereien wird es das erste Mario Kart sein welches in High Definition über der Bildschirm läuft.

Doch jeder weiß, dass Mario Kart etwas bietet was kein anderer Titel bieten kann. Etwas wofür sich Nintendo im innersten entschieden hat. Die Spieler vor dem TV zusammen zu bringen! Wie immer bietet Mario Kart den lokalen 4-Spieler Modus, bei dem 4 Personen gemeinsam vor einem TV rennen fahren können. Für Nintendo ist dieses Feature eines der wichtigten.

Doch auch ein Online Modus ist selbstverständlich mit dabei. So könnt ihr gegen Spieler aus aller Welt in Echtzeit rennen fahren.

Ein erster Blick auf diese liebevoll gestaltete Spielwelt und die charmanten Charaktäre macht große Hoffnungen: 

http://assets1.ignimgs.com/vid/thumbnails/user/2013/06/11/WiiU_MarioKart8_scrn02_E3.jpg